Bauarten der Festen Fahrbahn

Die Feste Fahrbahn (FF) blickt in Deutschland bei der Eisenbahn auf eine Entwicklungszeit von mehr als 55 Jahren zurück.

Die in den Übersichten gezeigten Bauarten der Festen Fahrbahn sind FF-Bauarten, die in Neubaustrecken (NBS), Altbaustrecken (ABS), bei einer Grunderneuerung von Strecken, bzw. in zeitlich begrenzten Versuchsstrecken bei der Eisenbahn in Deutschland eingebaut wurden. Die hier genannten deutschen, europäischen und außereuropäischen FF-Bauarten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ihre bildliche Wiedergabe ist nur beispielgebend.

Eine Übersicht von ausgewählten FF-Bauarten und deren Einbauorte in Deutschland, die keinem Ranking unterliegen, zeigen spezielle Deutschland-Karten, als

– „RHEDA-Spezial“ für die „RHEDA-Familie“,

– „GETRAC-Spezial“, u.a. für die Anwendung von Breitschwellen

und

– „PLATTEN-Spezial“ für eine Vielzahl unterschiedlichster Plattenbauweisen.

Weitere Informationen sind den „Veröffentlichungen“ zu entnehmen.

Die genannten und veröffentlichten LINKs können temporär sein, ihre eventuelle Veränderung ist zu beachten.

Sollte diese Publikation LINKs auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalt keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung verweisen.

Gleis Eisenbahn | Gleis Straßenbahn | Weiche Eisenbahn | Weiche Straßenbahn